Kita/Schule

Die Kleinsten sind meine treuesten »Fans«.

© Syda Productions

Wie im Ehrenkodex des Weihnachtsmannes beschrieben, mag der Weihnachtsmann prinzipiell alle Menschen(kinder) von 0 bis 100 (und älter).

Für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren ist er eine wichtige Person. Umgekehrt genießen die Kleinsten beim Weihnachtsmann immer die höchste Priorität.

Daher besucht der liebe gute Weihnachtsmann ...

Kitafeiern
Schulfeiern
Kinderstationen

... besonders gern.

Da es sich hier um Sondertermine handelt, die zumeist

 eine individuelle Vorbereitung,
 ein ausführliches Vorgespräch am Ort des Auftritts,
 ein Extra-Ankleiden plus Extra-Anfahrt zu individuellen Zeiten

erfordern, gelten besondere Entgelte.

Aber (auch) diese Entgelte beginnen - moderat - bei 149 € (plus ggf. Fahrtkostenbeteiligung).

Zu Veranstaltungen mit Kindern, die ausnahmslos karitativen Zwecken dienen, kommt der liebe gute Weihnachtsmann › auf Anfrage auch kostenlos.

Die Traditionen rund um den Weihnachtsmann – auch in einer zeitgemäß-weltoffenen Form – zu bewahren, sind mir ein besonderes Anliegen: Tradition neu gedacht (und umgesetzt) ist der Leitgedanke.

Folglich stelle ich den traditionellen deutschen Weihnachtsmann bzw. den englischen Father Christmas dar. Jedoch in keinem Falle den amerikanischen Santa Claus (im »Hosenanzug«).

Ebenso wenig bin ich der »Original« Sankt Nikolaus mit Rauchmantel, Albe, Mitra und Hirtenstab.

© Sergey Novikov

Kostbare Augenblicke voller Glück sind grundsätzlich das »Ziel« meiner Auftritte. Dazu gehört auch, dass es zu guter Letzt noch einmal zauberhaft schön wird. Dazu erzähle ich eine kurze »zauberhafte« Geschichte, die ich mit einer Erzieherin entwickelt habe.

Auf Wunsch erhalten alle Anwesenden von mir auch noch eine Überraschung überreicht.

Das »besondere Extra« – eine Autogrammkarte

Bundesweit begehrt bei Jung und Alt:
Autogrammkarten mit persönlicher Widmung von „Claudius, dem lieben guten Weihnachtsmann“.

 Eine hochwertig gedruckte Autogrammkarte
 Hergestellt im 4-Farben-Offsetdruck, 300 g, Format 10,5 x 14,8 cm
Mit handschriftlicher, persönlicher Widmung in Goldschrift.

Sie planen ein weihnachtliches Kinderevent!?


„Ich melde mich binnen 24 Stunden.“

Der liebe gute WeihnachtsmannDer liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandAugenblicke voller Glück.®


Traditionell. Originell. Professionell.  © Regomark

Der liebe gute Weihnachtsmann ist... 

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland

...und einer der wenigen in Deutschland, der die damit verbundenen Qualitätskriterien mehr als erfüllt.