Weihnachtsmann buchen, Weihnachtsmann suchen, Weihnachtsmann mieten, Weihnachtsmann bestellen für
Wahlstedt, Schleswig-Holstein, Hamburg und Deutschland*

... herzlichen Dank für den Besuch am Heiligen Abend! Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen und alle – nicht nur die Kinder – waren beeindruckt.”

Familie B. aus Heikendorf 🔔 27. Dezember 2015

Vielen, vielen lieben DANK!!!! Es war ein wunderschöner Überraschungsbesuch. Unser Sohn ist jetzt im Weihnachtsrausch...

Familie H. aus Kaltenkirchen 🔔 7. Dezember 2016

...vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die Freude, die Du uns damit jedes Jahr machst. Die Kinder sind immer total glücklich!”

Familie D. aus Kronshagen 🔔 24. Dezember 2016

Es ist jedes Jahr eine große Freude & Vorfreude mit Deinem Besuch verbunden! Unsere Tochter hat Deinen Brief gar nicht aus der Hand gelegt – sogar im Schlaf war er dabei.”

Familie Sch./K. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2016

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und die Freude, die Du auf die Gesichter unserer Kinder zauberst. Es ist schön, dass es Dich gibt.”

Familie M.-St. aus Kiel 🔔 25. Dezember 2016

Es gibt nicht viele, die mit so viel Liebe, Leidenschaft und Perfektion im Detail das große Amt übernehmen. Vielen, vielen lieben Dank nochmal!!”

Familie G. aus Raisdorf 🔔 6. Dezember 2017

Wir denken gern an die zauberhaften Momente mit Ihnen zurück! Sie machen Ihrer Rolle als Weihnachtsmann alle Ehre...”

Familie L. aus Kiel 🔔 22. Dezember 2017

... herzlichen Dank für den 24.12. – es war großartig und beeindruckend. Wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Wege kreuzten.”

Familie G. aus Kitzeberg 🔔 1. Januar 2018

Wir danken Ihnen für drei wunderschöne Weihnachtsfeste mit viel Freude, Herzlichkeit, freudiger Spannung und Überraschungen.”

Familie R. aus Heikendorf 🔔 25. August 2018

Wir wollten uns herzlich für den unvergesslichen Auftritt bedanken. Unsere Tochter war begeistert und redet nur noch von Dir.”

Familie C./K. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2018

Wir danken Dir von Herzen dafür, dass Du das Weihnachtsfest auch in diesem Jahr mit so viel Mühe und Liebe verzaubert hast!”

Familie G. aus Norby 🔔 24. Dezember 2018

... herzlichen Dank für Ihren unvergesslichen Auftritt bei uns!!!!! Unbezahlbar schön!”

Familie W. aus Kiel 🔔 25. Dezember 2018

Wir möchten uns nochmal für den wundervollen Auftritt von Dir bedanken. Unser Sohn ist nachhaltig beeindruckt.”

Familie B. aus Kiel 🔔 7. Januar 2019

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Deine beiden Besuche den Kindern in bester Erinnerung sind und diese alles andere in den Schatten gestellt haben.”

Familie R. aus Kronshagen 🔔 2. November 2019

Du hast schon heute für diesen besonderen Glanz in den Augen der Kinder gesorgt. Vielen Dank für dieses schöne vorweihnachtliche Geschenk.”

Familie N. aus Mönkeberg 🔔 1. Dezember 2019

Wir danken Dir sehr für den Besuch bei uns und die leuchtenden Kinderaugen unserer Söhne. Es war wieder ein tolles Erlebnis.”

Familie B. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2019

... und Du so viel Mühe und Kreativität in die Planung und Durchführung gesteckt hast. Du hast es so unglaublich toll gemacht, alle waren begeistert. Ein grandioser Auftritt!!!”

Familie H. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2020

Wir möchten uns gerne nochmals für den schönen Auftritt bei uns bedanken! Unsere Kinder waren wieder einmal total und nachhaltig begeistert.”

Familie B. aus Gettorf 🔔 27. Dezember 2020

... unser letztes Weihnachten mit Dir war wirklich wunderschön. Es hat noch mehr Wärme ins Haus gebracht. Nicht nur die Kinder waren begeistert...”

Familie J. aus Raisdorf 🔔 16. September 2021

Es war so toll, dass du unseren Kindern so eine tolle Erinnerung für immer und ewig geschenkt hast. Diese strahlenden Augen wird man immer in Erinnerung haben.”

Familie K./K. aus Gettorf 🔔 25. Dezember 2021

Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei uns am ersten Weihnachtstag. Es war für uns alle – jung und alt – ein sehr schönes beeindruckendes Erlebnis.”

Familie B. aus Raisdorf 🔔 8. Januar 2022

Der [Überraschungs-]Auftritt war sehr schön. Die Liebe zum Detail ist einfach wunderbar. Selbst mein Mann, der kein Weihnachtsmensch ist, war total begeistert.”

Familie B. aus Heiligenhafen 🔔 10. Dezember 2022

Selbst G. war mit ihren 9 Jahren trotz ihrer im Vorwege manchmal zweifelnden Fragen wieder überzeugt: Den Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Familie Sch. aus Melsdorf 🔔 26. Dezember 2022

Nicht nur unseren Kindern hast du ein Strahlen ins Gesicht gezaubert, sondern auch meinem Mann und mir. Ganz beseelt hast du uns alle zurück gelassen.

Familie M. aus Kiel 🔔 26. Dezember 2022

Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns. Es war wieder ein schönes und bezauberndes Erlebnis für uns alle. So wunderbar!

Familie B. aus Raisdorf 🔔 29. Dezember 2022

Die Kinder waren wirklich begeistert. Schon das Video am Vortag hat sie völlig von den Socken gehauen. Man sah ihnen an, wie beeindruckt sie waren...”

Familie F. aus Gettorf 🔔 30. Dezember 2022

... war sooo glücklich darüber, dass der echte Weihnachtsmann sich die Zeit genommen hat, sie zu treffen. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.”

Familie L. aus Kitzeberg 🔔 15. Januar 2023


Weihnachts-Countdown 2023

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten

  Sie lieben Weihnachtszauber, stimmungsvolle Feiern und die Weihnachtsmagie Ihrer Kindheit?
  Sie glauben an den Zauber des Weihnachtsmannes?
  Und Sie wissen das Einzigartige wertzuschätzen?

Dann sind Sie hier richtig. Lassen Sie den Zauber von Weihnachten in die Herzen aller einkehren — mit dem lieben guten Weihnachtsmann Claudius.

Freuen Sie sich auf meine Premium-Videobotschaften: Glaubwürdig. Authentisch. Stilvoll. Aus dem Kaminzimmer.

Und auf meine Premium-Auftritte: Traditionell. Originell. Professionell. Mehr als 35 Jahre.

  • Intensives Vor-Ort-Gespräch mit Profi-Checkliste

      Jeder Premium-Auftritt wird in einem mindestens 60-minütigen Vorgespräch am Ort des Auftritts (und nicht nur telefonisch) gründlich vorbereitet. Dazu werden mittels einer umfassenden Checkliste (entstanden aus über 35-jähriger Erfahrung) alle relevanten Fragen in Ruhe durchgesprochen.

  • Kinderleichtes Onlinetool fürs Goldene Buch

      Ein Journalist hat es den »Wettbewerb der Glaubwürdigkeit« genannt, in den ich Jahr für Jahr mit meinen »Weihnachtskindern« eintrete. Um diesen zu »gewinnen« bedarf es genauem »Insiderwissen«, für das ich von Eltern oder Anverwandten umfassende Zuarbeit nicht nur benötige, sondern auch erwarte.

    Um es für Sie so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten, gibt es ein passwortgeschütztes Onlinetool. Alle Fragen zum »Goldenen Buch« lassen sich darüber bequem beantworten. Die Übermittlung wird automatisch bestätigt. Ein Ausdruck der Daten ist möglich.

    Alternativ wird ein PDF-Dokument bereitgestellt. Damit lassen sich in gleicher Weise detaillierte Infos zum »Goldenen Buch« übermitteln. Es lässt sich bequem am PC/Notebook ausfüllen und per E-Mail an mich übersenden.

    „Bereits vorab: Danke für Ihre Mithilfe!
    Ich weiß diese sehr zu schätzen.

  • Über 35 Jahre Erfahrung: Ein »echter« Profi!

      2022 war es bereits das 38. Jahr, in dem ich als »der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« Menschen allen Alters »Augenblicke voller Glück« schenken durfte. In meiner  Weihnachtsmanngeschichte ist beschrieben, wie es dazu dereinst kam.

    Heute darf ich mich zu den wenigen TOP Weihnachtsmännern in Deutschland zählen. Meine Auftritte sind von Flensburg bis Karlsruhe nachgefragt. Mein Gesamtkonzept als »der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« ist bundesweit einmalig und rechtlich geschützt.

  • Exklusives Extra Nr. 1: Individuelle Videobotschaft

      Alle Kinder einer Familie ab 3 Jahre* erhalten aus meinem Videostudio »in der Nähe vom Nordpol« eine gemeinsame  persönliche Videobotschaft, worin ich unter anderem (auch) mein Erscheinen ankündige. Dieses »Extra« ist bundesweit einzigartig und hat für sich allein einen Wert von 59 €.

    * Auf Wunsch werden auch Geschwisterkinder unter 3 Jahren kurz erwähnt.

  • Sehr hochwertige Garderobe

      »Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« erscheint in sehr hochwertiger Garderobe und erfüllt damit den »Ehrenkodex des Weihnachtsmannes«. Eindrucksvoll und unverwechselbar ist er aus Presse und Medien bundesweit bekannt.

    Das Gewand zählt zu den bundesweit schönsten und wurde von einer nordischen Schneidermeisterin nach traditionellen Motiven gefertigt. Es entstand in 12 Stunden Nähzeit aus 10 m Langhaarfell, 5,5 m Flanell, 3 m Seidenfutter und hat einen vierstelligen Euro-Wert.

  • Exklusives Extra Nr. 2: Autogrammkarte(n)

      Jedes Kind erhält eine hochwertig gedruckte Autogrammkarte (4-Farben-Offsetdruck, 300 g, Format 10,5 x 14,8 cm) mit handschriftlicher, persönlicher Widmung von „Claudius, dem lieben guten Weihnachtsmann“ in Goldschrift. 

  • Zeit für Fotos/Videoaufnahmen

      Fotos mit dem Weihnachtsmann sind möglich. Videoaufnahmen auch, bedürfen aber aus urheberrechtlichen Gründen meiner vorherigen Zustimmung.

  • Exklusives Extra Nr. 3: Spezielle Überraschung

      »Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« erzählt eine kurze weihnachtliche Geschichte, die er mit einer Erzieherin entwickelt hat. In dieser geht es um die Rentiere, Weihnachtszauber  und um etwas Besonderes, von dem jede:r der Anwesenden eines erhält. Was genau das ist, wird niemandem vorher verraten.

    © romas_ph

  • Zeitgenaues Eintreffen (+/- 15 min)

      Der Premium-Auftritt erfolgt im vereinbarten Zeitfenster (Eintreffen: zeitgenau +/- 15 min): Traditionell, originell, professionell. Mit Herz, Hirn und Humor. Die exakte Ankunftszeit wird einige Tage vor dem Auftritt bestätigt. Der geplante Verlauf der »Schlittentour« am 24.12. ist  hier zu finden.

  • »Rentierfutterumlage« mit Charity-Anteil

      Keine Frage: Qualität hat ihren Preis. Auch bei mir. Wenn allerdings Agenturen in SH/HH aufgrund der hohen Nachfrage für private Auftritte 189 € aufrufen, dann ist das für mich Weihnachtskommerz pur!

    Diese Entwicklung mache ich nicht mit. Vielmehr möchte ich, dass sich – unabhängig vom sozialen Status – alle einen Auftritt vom lieben guten Weihnachtsmann leisten können. Das ist möglich, indem private Überraschungs-Auftritte bei 95 €, PremiumExtra-Auftritte bei 110 € und Premium-/PremiumPlus-Auftritte bei 125 € beginnen.

    Verbunden mit der Hoffnung auf eine Welt, in der jedes Kind seinem Leben voller Zuversicht und Selbstvertrauen entgegenblicken kann, werden 10 % für SOS-Kinderdörfer weltweit gespendet.

  • Wertiger Jutesack (leihweise)

      Ein wertiger Jutesack wird, blickdicht verpackt in einer neutral-weißen Versandtasche, leihweise bereitgestellt.

  • Privileg der ersten Buchung

      Last not least: Alle »Weihnachtsfamilien« eines Jahres genießen bei mir das »Privileg der ersten Buchung«. Damit ist für die »Schlittentour« des Folgejahres automatisch ein Platz (vor)reserviert. Aufgrund der hohen Nachfrage bei mir: ein echtes Privileg!

Der liebe gute Weihnachtsmann hat seinen eigenen Zauber

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandDer liebe gute Weihnachtsmann Claudius © Photowerkstatt Henrik Matzen   

Der Zauber von Weihnachten, die Mystik, die Spannung, das Geheimnisumwobene, die großen Erwartungen: der Weihnachtsmann trägt zu alldem bei. Ohne ihn wäre Weihnachten nur halb so schön.

Vor allem für Kinder darf er nicht fehlen! Und überraschenderweise für viele Erwachsene auch nicht. Denn als Teil der »guten Mächte« hat der liebe gute Weihnachtsmann seinen eigenen Zauber.  

In Berlin 1770 erstmals als „Weyhnachtsmann“ publizistisch erwähnt, bringt er bei uns seit über 250 Jahren Geschenke und Kinderaugen zum Glänzen. Alles anders Erzählte ist »Coca Lores«!

© Dmytro Smaglov

[...]

Egal, wie lange jemand schon den Kinderschuhen entwachsen ist – mit ihm wird Weihnachten wieder zu dem »ewig jungen Kindheitsfeste« (Theodor Storm).

Lassen Sie sich hier Kindheitserinnerungen wieder hervorbringen

Kinderaugen, die wie helle Sterne leuchten, rufen bei vielen schönste Erinnerungen an die eigene »Weihnachtszauber-Kinderwelt« wach.

© Svetlana Fedoseeva

Zum Beispiel an die Mühe, die man sich mit dem Wunschzettel gemacht hat – könnte doch sein, dass der Weihnachtsmann ein Extrageschenk mitbringt, wenn der Wunschzettel besonders schön aussieht!

An die Zeit vor Weihnachten, die einfach nicht vergehen wollte und das furchtbar lange Warten bis zur Bescherung am Heiligabend, dem »allerlängsten Tag des Jahres«.

© Konstantin Yuganov

Oder als man zum Fenster rannte, um vom Weihnachtsmann und – viel wichtiger – vom Schlitten mit den Rentieren noch schnell einen Blick zu erhaschen.

Erinnerungen kommen wieder, wie wunderschön das Wohnzimmer im warmen Lichterglanz der Kerzen leuchtete, obgleich man eigentlich nur Augen für die hübschen Geschenkpakete hatte.

© famveldman

Dann die »Sorge«, dass der Weihnachtsmann den größten Herzenswunsch vergessen haben könnte – und die unbeschreibliche Freude, als dieser erfüllt wurde. Unvergesslich, wenn all das auch noch durch den Weihnachtsmann höchstpersönlich geschah!

Jeder wird seine ganz besondere weihnachtliche Kindheitserinnerung an »wunderstill beglückte« Augenblicke haben, wie sie Joseph von Eichendorff in »Weihnachten« so liebevoll umschrieben hat.

Damals wie heute schenkt sein Erscheinen zauberhafte

Augenblicke voller Glück –
der liebe gute Weihnachtsmann.

Unseren Kindern gehört die Zukunft.

Auch 2023 spende ich für SOS-Kinderdörfer.

❤️ NEU ❤️ Der Weihnachtsmann übermittelt Ihre Weihnachtsgrüße ❤️ In stilvollem Ambiente ❤️ Aus dem »festlichen Kaminzimmer« ❤️

Mit »Claudius« wird aus »Weihnachten« ein spannendes Fest!

© sementsova321

Kinder wollen es spannend. Und mit dem lieben guten Weihnachtsmann Claudius wird's richtig spannend. Alles beginnt mit einer Riesenüberraschung: Der Weihnachtsmann hat eine persönliche Videobotschaft   geschickt!

[...)

 „Was? Ein Video vom Weihnachtsmann?
Für mich/uns? – Das glaub' ich jetzt nicht!“
 

So oder ähnlich dürfte die erste Reaktion sein, wenn Kinder von meiner Videonachricht erfahren. Mit einer kurzen Intro startet das Video auf dem   |  |  |   oder   Das Einblenden der Namen der Kinder dürfte das nächste Staunen ausgelösen.

Hmm...!? Das Video ist wirklich für mich/uns!“

Jetzt wird's spannend...

Wie es weitergeht... wird hier verraten.

Zunächst wird in einer kleinen Foto-Story »erzählt«, wie der Weihnachtsmann zur Bescherung kommt. Auch die Rentiere senden Grüße. Das Klingeln eines Glöcklein kündet den Hauptteil und damit den lieben guten Weihnachtsmann an, der sich langsam ins Videobild »zoomt«.

Ein »festliches Kaminzimmer« bietet den passenden Rahmen für ein stilvolles Ambiente. Dort sitzt der Weihnachtsmann am hell lodernden Kaminfeuer bequem in (s)einem Chesterfield-Ohrensessel. Das »Goldene Buch« liegt auf seinem Schoss. Es ist geöffnet, aber nur für ihn einsehbar.

Mit einem freundlichen „Fröhliche Weihnachten, liebe/r...!“ sowie den Vor- oder Rufnamen der Kinder grüßt er winkend in die Kamera.

„Ich sende Dir/Euch liebe Grüße aus der Nähe vom Nordpol...“, fährt er fort und bedankt sich zunächst für die Wunschzettel. Die Originale werden dem »Goldenen Buch« entnommen, kurz gezeigt und die Wünsche aufmerksam »geprüft«. Die Spannung steigt...

Dann plaudert er ein wenig, z. B. über seine Arbeit sowie die Wichtel und Rentiere. Mit einem kurzen Blick in sein »Goldenes Buch« werden auch die ersten drei »positiven Dinge« lobend erwähnt. Das Erstaunen nimmt kein Ende...

„Der Weihnachtsmann weiß aber auch alles!“

Zum Abschluss bestätigt der Weihnachtsmann noch Datum/Uhrzeit/Ort seines Eintreffen und bittet vor allem um Geduld. Mit einem freudigen „Ho, ho, ho!“ »zoomt« er sich wieder langsam aus dem Videobild. Ein kurzer Abspann beendet das Video.  

„Wow, das ist der echte Weihnachtsmann!“

Klar ist damit auch – ganz gleich, ob am 24.12., 25.12. oder auch erst später:

„Der Weihnachtsmann kommt zu uns!“

Die Vorfreude wächst und mit ihr die Ungeduld.

   

Doch irgendwann ist es endlich soweit:

Der große Moment ist gekommen!

Das »Kling klang, kling klang« seiner Schlittenschellen kündet ihn bereits an. Dann klopft es. Dreimal mit zwei kurzen Pausen – das »Weihnachtsmann-Klopfen«!

Die Tür öffnet sich und dann erscheint er – endlich! Seit vielen Wochen schon fiebern alle Kinder diesem Moment entgegen: mit dem Eintreffen seiner Videobotschaft war die Spannung kaum noch zu ertragen.

Aber nun steht er vor ihnen – in seiner ganzen Pracht: mit weißem Bart, rot-weißem Mantel, breitem Gürtel mit goldener Schnalle, gold umfasster runder Brille, weißen Handschuhen, schwarzen Stiefeln, goldenem Buch und Geschenkesack. Genau so wie in dem Video.

Keine Frage – das ist nun wirklich der »Echte«, der „Chef-Weihnachtsmann!“ (Zitat Kindermund)

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandDer liebe gute Weihnachtsmann Claudius © Photowerkstatt Henrik Matzen   

Ein leichter Duft nach Zimt und Vanille umfängt ihn. Im hellen Klang der Schlittenschellen schreitet er langsam zu seinem Lieblingsplatz am Weihnachtsbaum. Ein gemütlicher Stuhl/Sessel steht dort für ihn bereit. Er nimmt »erschöpft« Platz und stellt den Geschenkesack neben sich ab.

In einer kurzen Geschichte berichtet er zunächst von seiner beschwerlichen Anreise. Dabei erfahren die Anwesenden auch »etwas mehr« über seine Rentiere.

Doch plötzlich wird's spannend – der Weihnachtsmann verrät ein Geheimnis! Um was es dort geht, wird hier natürlich nicht verraten. Nur soviel: es führt zu etwas  Besonderem, von dem – zu guter Letzt – alle Anwesenden eines erhalten.

© romas_ph

Auch diese glanzvolle Zusatz-Überraschung bleibt – bis zu seinem Erscheinen – eines der vielen Geheimnisse, die den Weihnachtsmann als Teil der »guten Mächte« schon immer umgeben haben.

Danach nimmt er sein großes »Goldenes Buch« zur Hand und öffnet es vorsichtig. Die Original-Wunschzettel der Kinder werden nochmals kurz gesichtet und dann werden – einfühlsam und in Ruhe – die »besonderen Ereignisse der letzten Monate« besprochen.

Mit seinem detailreichen Insiderwissen beeindruckt er jeden! Dabei lobt er, tadelt (zumeist) sanft und macht Verbesserungsvorschläge. Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder oder sogar Instrumentales werden angehört – auch durch das schrägste   Blockflötenspiel   lässt sich der Weihnachtsmann nicht aus der Ruhe bringen.

Und dann heißt es, Kinderaugen ein weiteres Mal zum Leuchten bringen, indem endlich die heiß ersehnten Geschenke (Herzenswünsche priorisiert) verteilt werden.

So finessenreich gibt es dann keinen Zweifel(nden) mehr: dies kann nur der echte, der wahre, der einzige, also 

der liebe gute Weihnachtsmann

sein.

Das obige Beispiel beschreibt einen spannenden  Premium-Auftritt (24.12.). Und einen ebenso beeindruckenden PremiumPlus-Auftritt (25.12.) oder PremiumExtra-Auftritt (ab 26.12.).

Für Menschenkinder jeden Alters hält »der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« aber noch andere Überraschungen bereit.

Sie möchten Ihre Kinder, Enkel- und Patenkinder, Nichten/Neffen, Familie, Freunde, Nachbarn mit dem Weihnachtsmann exzellent überraschen? Dann öffnen Sie jetzt einen der drei Label-Button.

Videobotschaft vom Weihnachtsmann

Alles beginnt mit einer Riesenüberraschung: Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius hat eine persönliche Videobotschaft   geschickt!

 „Was? Ein Video vom Weihnachtsmann?
Für mich/uns? – Das glaub ich nicht!“
 

So oder ähnlich dürfte die erste Reaktion sein, wenn Kinder von meiner Videonachricht erfahren. Mit einer kurzen Intro startet das Video auf dem   |  |  |   oder   Das Einblenden der Namen der Kinder dürfte das nächste Staunen ausgelösen.

Hmm...!? Das Video ist wirklich für mich/uns!“

  Nun wird's spannend...

Zunächst wird in einer kleinen Foto-Story »erzählt«, wie der Weihnachtsmann zur Bescherung kommt. Auch die Rentiere senden Grüße. Das Klingeln eines Glöcklein kündet den Hauptteil und damit den lieben guten Weihnachtsmann an, der sich langsam ins Videobild »zoomt«.

Ein »festliches Kaminzimmer« bietet den passenden Rahmen für ein stilvolles Ambiente. Dort sitzt der Weihnachtsmann am hell lodernden Kaminfeuer bequem in (s)einem Chesterfield-Ohrensessel. Das »Goldene Buch« liegt auf seinem Schoss. Es ist geöffnet, aber nur für ihn einsehbar.

Mit einem freundlichen „Fröhliche Weihnachten, liebe/r...!“ sowie den Vor- oder Rufnamen der Kinder grüßt er winkend in die Kamera.

„Ich sende Dir/Euch liebe Grüße aus der Nähe vom Nordpol...“, fährt er fort und bedankt sich zunächst für die Wunschzettel. Die Originale werden dem »Goldenen Buch« entnommen, kurz gezeigt und die Wünsche aufmerksam »geprüft«. Die Spannung steigt...

Dann plaudert er ein wenig, z. B. über seine Arbeit sowie die Wichtel und Rentiere. Mit einem kurzen Blick in sein »Goldenes Buch« werden auch die ersten drei »positiven Dinge« lobend erwähnt. Das Erstaunen nimmt kein Ende...

„Der Weihnachtsmann weiß aber auch alles!“

Zum Abschluss bestätigt der Weihnachtsmann noch Datum/Uhrzeit/Ort seines Eintreffen und bittet vor allem um Geduld. Mit einem freudigen „Ho, ho, ho!“ »zoomt« er sich wieder langsam aus dem Videobild. Ein kurzer Abspann beendet das Video.  

„Wow, das war der echte Weihnachtsmann!“

Die Vorfreude wächst und mit ihr die Ungeduld.

 Weitere Infos finden Sie hier
Brief vom Weihnachtsmann

„Was? Ein Brief vom Weihnachtsmann?
Für mich? – Das glaub ich nicht!“

So oder so ähnlich dürfte die erste Reaktion sein, wenn mein »Brief vom Weihnachtsmann« eintrifft. Auf dem weihnachtlich duftenden Briefumschlag fällt sofort das goldene Siegel des Weihnachtsmannes. Goldglänzend ziert es auch das hübsche Briefpapier.

„Hmm...!? Der Brief sieht echt aus.“ 

Tatsächlich: mit einem Foto vom Original-Wunschzettel dessen Eingang »bestätigt«! Erste »positive Dinge« aus dem »Goldenen Buch« sind richtig benannt. Auch die Wichtel und Rentiere sind erwähnt.

Sogar eine hochwertige › Autogrammkarte mit einer handschriftlichen Widmung in Goldschrift hat der Weihnachtsmann dazu gelegt.

„Wow, der Brief ist wirklich vom Weihnachtsmann!“

Die Vorfreude auf Weihnachten (und den Weihnachtsmann) wächst...

 Weitere Infos finden Sie hier

Dort wird auch detailliert beschrieben, was meinen »Brief vom Weihnachtsmann« so einzigartig macht. Jeder Brief ist ein Unikat.

Autogramm vom Weihnachtsmann

Das »besondere Extra« – eine Autogrammkarte

Bundesweit begehrt bei Jung und Alt: Autogrammkarten mit persönlicher Widmung von „Claudius, dem lieben guten Weihnachtsmann“.

 Eine hochwertig gedruckte Autogrammkarte
 Hergestellt im 4-Farben-Offsetdruck, 300 g, Format 10,5 x 14,8 cm
Mit handschriftlicher, persönlicher Widmung in Goldschrift.


Übrigens...

Auch der Weihnachtsmann erhält zu Weihnachten »Geschenke«. Es sind – im doppelten Sinne – die Schönsten der Welt:

Augenblicke voller Glück.

© yanlev

Wir brauchen viele Jahre, bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke  sein können.

(Ernst Ferstl)

Sie haben einen Wunschtermin!?

Termin ausgebucht? Dann...

Meine Videobotschaft – eine echt überzeugende Alternative zum Auftritt!

Sie haben es vielleicht bemerkt: Der Fachkräftemangel hat auch den Weihnachtsmann erreicht. Seit Jahren fehlt es landauf, landab an qualifiziertem Nachwuchs! Vielerorts ist einfach niemand mehr zu finden.

Folglich gibt es Agenturen, die für einen Besuch am Heiligabend mindestens 189 € verlangen. Die Bescherung mit dem Weihnachtsmann wird so für viele Familien zu einem Wunschtraum. Ich bedauere diese Entwicklung, denn dem »echten« zu begegnen, ist einer der größten Wünsche/Träume vieler Kinder.

Andererseits gehört heute auch für die Jüngsten der Umgang mit digitalen Medien und Geräten zum Alltag. Das ermöglicht »ihm« dennoch sehr authentisch zu »begegnen«: Durch eine Weihnachtsbescherung in Form einer persönlichen Videobotschaft – in stilvollem Ambiente »aus der Nähe vom Nordpol«!

Jedes Video ist dabei ein Unikat, indem analog zu einem Premium-Auftritt – mit großer Liebe zum Detail – individuell aus meinem »Goldenen Buch« vorgetragen wird. Idealerweise mit den Original-Wunschzetteln. Die beeindruckende Präzision der (zuvor abgefragten) Informationen bleibt in der Regel nicht ohne Wirkung.

 Weitere Infos finden Sie hier

Übrigens...: Auch Erwachsene freuen sich, wenn sie vom Weihnachtsmann namentlich erwähnt oder »bei Bedarf« sogar zur Besserung »freundlich ermuntert« werden.

Erfüllen Sie einen der größten Wünsche vieler Kinder, vor allem dort, wo »er« nicht erscheinen kann.

Toppen Sie Weihnachten mit meiner Videobotschaft!

 Referenzen/Resonanz Videos
       

Das Video war sehr authentisch und schön gemacht. Die Kinder waren verzaubert vom Weihnachtsmann und haben das Video schon 30 x gesehen. 2 Tage Wartezeit fand ich auch sehr fair. Alle Vorgaben wurden umgesetzt.”

JoCas 🔔 12. Dezember 2021 🔔 via Trustpilot

Es war wirklich eine wunderschöne Erfahrung. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und die Kinderaugen haben über beide Ohren gestrahlt. 😍

Mama und Papa 🔔 26. Dezember 2021 🔔 via Trustpilot

Meine Wünsche wurden wirklich toll umgesetzt. Man merkt im Video sofort die Liebe im Detail. Meine Freundin war überwältigt.

Jasmin 🔔 28. Juli 2022 🔔 via Mietmeile

MEGA GUT!!! Sehr zufrieden.

Carsten Schubert, BS Schubert GmbH 🔔 12. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Tolles Video! Vielen Dank für den super Gruß vom Weihnachtsmann!

Tino Schönberger 🔔 6. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

​​​​​Das Video des lieben guten Weihnachtsmannes war perfekt und mit dem Kaminzimmer im Hintergrund sehr authentisch. Es hat die beschenkte Freundin zu Tränen gerührt. Gerne immer wieder!

Michaela 🔔 10. Dezember 2022 🔔 via Mietmeile

Vielen herzlichen Dank, das Video ist wirklich einzigartig und toll geworden!"

Sascha 🔔 15. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Das Video war pünktlich da, sehr gute Qualität und der Weihnachtsmann sah klasse aus, hatte eine gute Märchenstimme. Meine Enkelmäuse waren sehr beeindruckt und erfreut. Die Erwachsenen aber auch!"

Ilona Schultheiss 🔔 24. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Ganz bezaubernd und voller Magie!!! Mein Sohn schaute mit großen Augen zum Fernseher und lauschte den Worten des lieben guten Weihnachtsmannes. Das konnte nur der echte Weihnachtsmann sein, er wusste so viel."

Tini 🔔 27. Dezember 2022 🔔 via Mietmeile

Ich bin begeistert!!! Hat alles bestens funktioniert. Ich bin echt glücklich, dass so etwas möglich ist! Eine super Idee und perfekt in der Umsetzung."

Patrizia 🔔 20. Januar 2023 🔔 via Mietmeile

Das glaubwürdige Auftreten, vor allem mit den detailgetreuen Infos zu den einzelnen Kindern, hat nicht nur die Kinder wieder an den Weihnachtsmann glauben lassen. Es lässt die Herzen höher schlagen."

Nina 🔔 9. November 2023 🔔 via Mietmeile


Lassen Sie Herzen ❤️ höherschlagen: mit einer Videobotschaft!

© New Africa

Ganz gleich, ob Jung oder Alt: Der Faszination des Weihnachtsmannes kann sich niemand entziehen. Sein Erscheinen lässt die Herzen der Menschen höherschlagen!

Primär natürlich im Live-Auftritt, aber nicht minder in einer persönlichen Videobotschaft  vom Weihnachtsmann! Der Überraschungseffekt ist zumeist sogar größer.

Gemessen an den aufwendigen Vorbereitungen eines Live-Auftritts, ist eine Videobotschaft zwar deutlich schneller umgesetzt. Die Liebe im Detail ist jedoch gleichermaßen wichtig. Denn dort beginnt das Können eines überzeugenden Weihnachtsmannes.

❤️ NEU ❤️ Überraschen Sie Ihre liebsten Menschen mit etwas Besonderem! ❤️ Einer Videobotschaft vom Weihnachtsmann! ❤️

Da ist zunächst »der liebe gute Weihnachtsmann Claudius«. Eindrucksvoll und unverwechselbarein Profi, mehr als 35 Jahre! Alles entspricht dem Bild vom »richtigen« Weihnachtsmann, vor allem seine sehr hochwertige Garderobe.

Ebenso einzigartig ist mein »festliches Kaminzimmer«. Mit einem Chesterfield-Ohrensessel bildet es den passenden Rahmen für ein stilvolles Ambiente. Dort sitzt der Weihnachtsmann bequem am hell lodernden Kaminfeuer. In seinen Händen hält er das »Goldene Buch«.

Und von ebendort, also »unweit vom Nordpol«, übermittelt er seine persönlichen Videobotschaften. Nicht zuletzt die Liebe im Detail lässt besondere Überraschungen mit beeindruckender Wirkung gelingen, wie auch die Resonanz zeigt:


»Es lässt die Herzen höherschlagen.«

»... wirklich einzigartig und toll...«

»Meine Freundin war überwältigt.«

»Ganz bezaubernd und voller Magie!!!«

»... sehr authentisch und schön gemacht!«

Übrigens: Bei den Adressaten gibt es keine Altersbeschränkung.

Bescheren Sie »Gänsehaut-Feeling« und überraschen Sie Ihre Kinder, Enkel-/Patenkinder, Nichten/Neffen, (Groß-)Eltern, Familie, Freunde, Nachbarn ... oder sich selbst: Mit einer persönlichen Videobotschaft vom lieben guten Weihnachtsmann! Klicken Sie dazu  hier oder auf folgenden Button.

Sie möchten zauberhaft überraschen!?

❤️ NEU ❤️ Eine echte Überraschung! ❤️ Der Weihnachtsmann übermittelt Ihre guten Wünsche ❤️ Für Weihnachten und das neue Jahr! ❤️

Überraschung pur! ❤️ Ihre guten Wünsche via Weihnachtsmann!

© Floydine

Sie möchten sich bei Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern (auch via Website/Social-Media-Kanäle) für das Jahr bedanken und ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen?

Ob nun Selbstständige, Unternehmen oder Einrichtungen: Gern unterstütze ich alle mit einer individuellen Videobotschaft. Auch beim richtigen »Wording« helfe ich gern.

Verbunden mit der Hoffnung auf eine Welt, in der jedes Kind seinem Leben voller Zuversicht und Selbstvertrauen entgegenblicken kann, werden 10 % für SOS-Kinderdörfer weltweit gespendet.

Sie möchten eindrucksvoll danken/grüßen!?

Immer noch keine Geschenk-Idee? –
Verschenken Sie extra Freude!

undefined © Brad Pict

Überraschen Sie

die eigene Familie,
Enkel-/Patenkinder,
Nichten und Neffen,
liebe Partner:innen,
beste Freund:innen,
den »Mädels Club«,
Geburtstagskinder,
hilfsbereite Nachbarn,
tolle Kolleg:innen,
treue Mitarbeiter:innen
sehr gute Kund:innen,
 Geschäftspartner:innen

› mit einem vorweihnachtlichen Überraschungs-Auftritt!

Machen Sie Menschen eine extra Freude und schenken Sie

Augenblicke voller Glück ®

... die lange in Erinnerung bleiben.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

(André Gide, Literaturnobelpreis 1947)

Hier finden Sie alle Informationen zu
› 
vorweihnachtlichen Überraschungs-Auftritten

Sie haben einen Wunschtermin!?

„Feiern Sie schön – mit Claudius!“

Für Weihnachtsfeiern oder weihnachtliche Events gilt: der Weihnachtsmann darf nicht fehlen! Denn erst dieser macht doch ein Weihnachtsevent so rundum gelungen. Daher...

© VRD

Und wenn’s dann nicht »irgendeiner«, sondern

der liebe gute Weihnachtsmann Claudius

ist, dann ist die Stimmung perfekt! Die »Rentierfutter-Umlage« ist vom Umfang des Einsatzes sowie ggf. der Anreise abhängig: es bleibt aber noch genug für Plätzchen, Punsch & Co.!

Toppen Sie Ihre Weihnachtsfeier!

Ob zu größeren weihnachtlichen Veranstaltungen, Foto-, Promotion- oder Autogrammaktionen:

Toppen Sie Ihr Event ... mit einem bildhübschen, bundesweit einmaligen › Foto-Deko-Set!

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandAufbau-Beispiel

Bebilderte Detail-Infos › finden Sie hier.

Für kleinere Events ist auch das neue › Event-Deko-Set eine festlich-elegante Alternative.

Sie planen ein Weihnachtsevent!?

„Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachtstage!“

Der liebe gute WeihnachtsmannDer liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandAugenblicke voller Glück.®


Traditionell. Originell. Professionell.  © Regomark

Der liebe gute Weihnachtsmann ist...

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland

...und einer der wenigen in Deutschland, der die damit verbundenen Qualitätskriterien mehr als erfüllt.