Premium-Auftritt ❤️ 24.12.

Viel mehr als ein simpler »Weihnachtsmann-Besuch«!

Oft sind es die kleinen Dinge ...

© Monkey Business

... die den großen Unterschied machen.

... herzlichen Dank für den Besuch am Heiligen Abend! Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen und alle – nicht nur die Kinder – waren beeindruckt.”

Familie B. aus Heikendorf 🔔 27. Dezember 2015

Vielen, vielen lieben DANK!!!! Es war ein wunderschöner Überraschungsbesuch. Unser Sohn ist jetzt im Weihnachtsrausch...

Familie H. aus Kaltenkirchen 🔔 7. Dezember 2016

...vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die Freude, die Du uns damit jedes Jahr machst. Die Kinder sind immer total glücklich!”

Familie D. aus Kronshagen 🔔 24. Dezember 2016

Es ist jedes Jahr eine große Freude & Vorfreude mit Deinem Besuch verbunden! Unsere Tochter hat Deinen Brief gar nicht aus der Hand gelegt – sogar im Schlaf war er dabei.”

Familie Sch./K. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2016

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und die Freude, die Du auf die Gesichter unserer Kinder zauberst. Es ist schön, dass es Dich gibt.”

Familie M.-St. aus Kiel 🔔 25. Dezember 2016

Es gibt nicht viele, die mit so viel Liebe, Leidenschaft und Perfektion im Detail das große Amt übernehmen. Vielen, vielen lieben Dank nochmal!!”

Familie G. aus Raisdorf 🔔 6. Dezember 2017

Wir denken gern an die zauberhaften Momente mit Ihnen zurück! Sie machen Ihrer Rolle als Weihnachtsmann alle Ehre...”

Familie L. aus Kiel 🔔 22. Dezember 2017

... herzlichen Dank für den 24.12. – es war großartig und beeindruckend. Wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Wege kreuzten.”

Familie G. aus Kitzeberg 🔔 1. Januar 2018

Wir danken Ihnen für drei wunderschöne Weihnachtsfeste mit viel Freude, Herzlichkeit, freudiger Spannung und Überraschungen.”

Familie R. aus Heikendorf 🔔 25. August 2018

Wir wollten uns herzlich für den unvergesslichen Auftritt bedanken. Unsere Tochter war begeistert und redet nur noch von Dir.”

Familie C./K. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2018

Wir danken Dir von Herzen dafür, dass Du das Weihnachtsfest auch in diesem Jahr mit so viel Mühe und Liebe verzaubert hast!”

Familie G. aus Norby 🔔 24. Dezember 2018

... herzlichen Dank für Ihren unvergesslichen Auftritt bei uns!!!!! Unbezahlbar schön!”

Familie W. aus Kiel 🔔 25. Dezember 2018

Wir möchten uns nochmal für den wundervollen Auftritt von Dir bedanken. Unser Sohn ist nachhaltig beeindruckt.”

Familie B. aus Kiel 🔔 7. Januar 2019

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Deine beiden Besuche den Kindern in bester Erinnerung sind und diese alles andere in den Schatten gestellt haben.”

Familie R. aus Kronshagen 🔔 2. November 2019

Du hast schon heute für diesen besonderen Glanz in den Augen der Kinder gesorgt. Vielen Dank für dieses schöne vorweihnachtliche Geschenk.”

Familie N. aus Mönkeberg 🔔 1. Dezember 2019

Wir danken Dir sehr für den Besuch bei uns und die leuchtenden Kinderaugen unserer Söhne. Es war wieder ein tolles Erlebnis.”

Familie B. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2019

... und Du so viel Mühe und Kreativität in die Planung und Durchführung gesteckt hast. Du hast es so unglaublich toll gemacht, alle waren begeistert. Ein grandioser Auftritt!!!”

Familie H. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2020

Wir möchten uns gerne nochmals für den schönen Auftritt bei uns bedanken! Unsere Kinder waren wieder einmal total und nachhaltig begeistert.”

Familie B. aus Gettorf 🔔 27. Dezember 2020

... unser letztes Weihnachten mit Dir war wirklich wunderschön. Es hat noch mehr Wärme ins Haus gebracht. Nicht nur die Kinder waren begeistert...”

Familie J. aus Raisdorf 🔔 16. September 2021

Es war so toll, dass du unseren Kindern so eine tolle Erinnerung für immer und ewig geschenkt hast. Diese strahlenden Augen wird man immer in Erinnerung haben.”

Familie K./K. aus Gettorf 🔔 25. Dezember 2021

Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei uns am ersten Weihnachtstag. Es war für uns alle – jung und alt – ein sehr schönes beeindruckendes Erlebnis.”

Familie B. aus Raisdorf 🔔 8. Januar 2022

Der [Überraschungs-]Auftritt war sehr schön. Die Liebe zum Detail ist einfach wunderbar. Selbst mein Mann, der kein Weihnachtsmensch ist, war total begeistert.”

Familie B. aus Heiligenhafen 🔔 10. Dezember 2022

Selbst G. war mit ihren 9 Jahren trotz ihrer im Vorwege manchmal zweifelnden Fragen wieder überzeugt: Den Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Familie Sch. aus Melsdorf 🔔 26. Dezember 2022

Nicht nur unseren Kindern hast du ein Strahlen ins Gesicht gezaubert, sondern auch meinem Mann und mir. Ganz beseelt hast du uns alle zurück gelassen.

Familie M. aus Kiel 🔔 26. Dezember 2022

Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns. Es war wieder ein schönes und bezauberndes Erlebnis für uns alle. So wunderbar!

Familie B. aus Raisdorf 🔔 29. Dezember 2022

Die Kinder waren wirklich begeistert. Schon das Video am Vortag hat sie völlig von den Socken gehauen. Man sah ihnen an, wie beeindruckt sie waren...”

Familie F. aus Gettorf 🔔 30. Dezember 2022

... war sooo glücklich darüber, dass der echte Weihnachtsmann sich die Zeit genommen hat, sie zu treffen. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.”

Familie L. aus Kitzeberg 🔔 15. Januar 2023

... das Schönste war: der echte Weihnachtsmann war da! Ein so lieber Weihnachtsmann, und was der alles wusste. Wir sagen noch einmal ganz lieben Dank.”

Familie W. aus Kiel 🔔 29. Dezember 2023


Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius © Anna Leste-Matzen (certified bpp photographer)   

Weihnachts-Countdown 2024

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten

Gutes braucht seine Zeit

Jede Familie hat ihre und jedes Kind seine »Story«, die zunächst verstanden sein will, um als Weihnachtsmann »überzeugen« zu können. Für mich gelingt nur so ein beeindruckender Auftritt. Daher nehme ich mir immer die Zeit, meine »Weihnachtsfamilien« auch hinreichend persönlich kennenzulernen. Und zwar ganz gleich, ob vormittags, nachmittags oder zu später Abendstunde, ob in der Woche oder am Wochenende. 

© styleuneed

Nur zwei, drei Dinge zum »Goldenen Buch« kurz telefonisch abzufragen – das war noch nie mein Stil bzw. habe ich von Anbeginn anders gemacht. Auch das macht den Unterschied zwischen (m)einem  Premium-Auftritt mit exklusiven Extras (z. B. der Videobotschaft) und einem simplen Weihnachtsmann-Besuch.

Gutes braucht seine Zeit und beginnt bei mir mit der Terminvereinbarung für ein mindestens 60-minütiges Gespräch »am Ort des Auftritts«. Zum Termin haben die Eltern bereits eine erste »Hausaufgabe« zu erledigen.


Der Vor-Ort-Gesprächstermin

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland © JLPfeifer

Wegen meiner engen, vorweihnachtlichen Terminlage finden die meisten »Vor-Ort-Gespräche« zwischen Mitte Oktober und Mitte November statt.

Sehr gern lasse ich mich dann zu einer Tasse Tee, Kakao oder Cappuccino einladen, um in Ruhe alles besprechen zu können.

Je nachdem, wie sehr wir – neben den primär organisatorischen Themen – noch ins Plaudern kommen, sollten Sie für unseren Termin im Minimum ca. 60-75 Minuten einplanen.

Bitte nehmen Sie sich – ebenso wie ich – unbedingt diese »gute Stunde« Zeit. Stellen Sie bitte auch sicher, dass währenddessen keine »kleinen Mithörer:innen« von mir (und meiner Stimme) irgend etwas mitbekommen.

Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns etwas gibt.

(Ernst Ferstl)

Um dennoch Ihre Zeit nicht über Gebühr in Anspruch zu nehmen, habe ich eine umfangreiche Checkliste vorbereitet. Von dieser erhalten Sie im Termin ein Exemplar ausgehändigt.

Aus meinen (in über 35 Jahren gesammelten) Erfahrungen werden dort alle Fragen rund um den Auftritt – thematisch sortiert – behandelt. Mit Hilfe dieser Checkliste gehen wir die organisatorischen Dinge »Punkt für Punkt« durch. Es empfiehlt sich einen Stift bereit zu halten, um einiges zu notieren.


© nazarovsergey

Aus meinem langjährigen Wirken kenne ich selbstverständlich eine Vielzahl unterschiedlicher Ablauf-Szenarien. Dennoch gibt es ein bewährtes »Grundschema« nach dem meine Auftritte für gewöhnlich ablaufen. Sie finden es › auf der Startseite beschrieben. Für individuelle Wünsche ist jedoch immer Platz.

Gleichwohl ist der Grad zwischen Heiterkeit und Albernheit oft schmal, weshalb es bei mir Grenzen gibt. Denn:

Der Weihnachtsmann ist kein Clown!

Wunschzettel gehören zum Brauchtum

Wichtig sind mir auch die Wunschzettel der Kinder: Diese gehören zum  »Kulturgut Weihnachtsmann« und bitte ich unbedingt aufzubewahren! Denn die Wunschzettel werden in meiner persönlichen Videobotschaft nicht nur angeschaut bzw. angesprochen, sondern auch im Auftritt vorgezeigt. Sie dienen der »Unterstützung meiner Glaubwürdigkeit« und sind bei mir »Pflicht«.

© thingamajiggs

Die meisten Wunschzettel dürften erst nach dem Vor-Ort-Gesprächstermin fertig sein – das macht nichts. Gleichwohl »brauche« ich diese aber bis spätestens zum 10.12. bei mir eingehend. Im Termin erhalten Sie von mir eine Visitenkarte auf der Sie meine spezielle Postadresse »in der Nähe vom Nordpol« finden.


Timeline*: Von der Anfrage bis zum Premium-Auftritt

Die Erfahrung zeigt, dass der organisatorische Aufwand, der mit der Vorbereitung seines professionellen Auftritts verbunden ist, vielfach unterschätzt wird. Manche glauben, es sei bereits mit einer Terminvereinbarung und einigen Daten zu den Kindern getan, um »schnell ein paar Geschenke vorbeibringen« zu lassen. Für Kinder geht es beim Erscheinen des Weihnachtsmannes jedoch um weitaus mehr.

Die Dimension meiner Vorbereitung(en) und den damit verbundenen Zeitaufwand zeigt beispielhaft die folgende  Timeline.

  • Januar bis August
    (sowie darüber hinaus)
    Anfragen via › Anfr@getool
    Automat. Eingangsbestätigung
    Abgleich mit Tour(en)planung
    Vormerkung oder Sofortabsage
  • 3. Oktober
    Letzter Rückmeldetermin zum »Buchungsprivileg« der Vorjahres-Weihnachtsfamilien

  • 15. Oktober
    • Erste Tour(en)planung

    • Info aller Weihnachtsfamilien
    • Terminabsprachen mit neuen Weihnachtsfamilien plus »Hausaufgaben« für die Eltern

  • Ende November
    • Revision Tour(en)planung
    • Info an Weihnachtsfamilien zum Stand der »Schlittentouren« (inkl. Zeitfenster des Eintreffens) 

    • Erinnerung an die »Deadlines«

  • 20. Dezember
    »Deadline« für Aktualisierungen »Goldenes Buch«/Anzahl Anwesende

    • Revision »Goldenes Buch«

  • 22. Dezember
    • Abschluss Tour(en)planung

    • Info aller Weihnachtsfamilien zum zeitgenauen Eintreffen (+/- 15 min)
    • Autogrammkarten vorbereiten

*Grundschema, zeitliche Abweichungen vorbehalten.


»Premium-Auftritt« umfasst...

  • Intensives Vor-Ort-Gespräch mit Profi-Checkliste

      Jeder Premium-Auftritt wird in einem mindestens 60-minütigen Vorgespräch am Ort des Auftritts (und nicht nur telefonisch) gründlich vorbereitet. Dazu werden mittels einer umfassenden Checkliste (entstanden aus über 35-jähriger Erfahrung) alle relevanten Fragen in Ruhe durchgesprochen.

  • Komfortable App für das Goldene Buch

      Ein Journalist hat es den »Wettbewerb der Glaubwürdigkeit« genannt, in den ich Jahr für Jahr mit meinen »Weihnachtskindern« eintrete. Um diesen zu »gewinnen« bedarf es genauem »Insiderwissen«, für das ich von Eltern oder Anverwandten umfassende Zuarbeit nicht nur benötige, sondern auch erwarte.

    Um es für alle so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten, gibt es eine passwortgeschützte App. Alle Fragen zum »Goldenen Buch« lassen sich darüber bequem beantworten. Die Übermittlung wird automatisch bestätigt. Ein Ausdruck der Daten ist möglich.

    Alternativ wird ein PDF-Dokument bereitgestellt. Damit lassen sich in gleicher Weise detaillierte Infos zum »Goldenen Buch« übermitteln. Es lässt sich bequem am PC/Notebook ausfüllen und per E-Mail an mich übersenden.

    „Bereits vorab: Danke für Ihre Mithilfe!
    Ich weiß diese sehr zu schätzen.

  • Über 35 Jahre Erfahrung: Ein »echter« Profi!

      2022 war es bereits das 38. Jahr, in dem ich als »der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« Menschen allen Alters »Augenblicke voller Glück« schenken durfte. In meiner  Weihnachtsmanngeschichte ist beschrieben, wie es dazu dereinst kam.

    Heute darf ich mich zu den wenigen TOP Weihnachtsmännern in Deutschland zählen. Meine Auftritte sind von Flensburg bis Karlsruhe nachgefragt. Mein Gesamtkonzept als »der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« ist bundesweit einmalig und rechtlich geschützt.

  • Exklusives Extra Nr. 1: Individuelle Videobotschaft

      Alle Kinder einer Familie ab 3 Jahre* erhalten aus meinem Videostudio »in der Nähe vom Nordpol« eine gemeinsame persönliche Videobotschaft, worin ich unter anderem (auch) mein Erscheinen ankündige. Dieses »Extra« ist bundesweit einzigartig und hat für sich allein einen Wert von 59 €.

    * Auf Wunsch werden auch Geschwisterkinder unter 3 Jahren kurz erwähnt.

  • Sehr hochwertige Garderobe

      »Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« erscheint in sehr hochwertiger Garderobe und erfüllt damit den »Ehrenkodex des Weihnachtsmannes«. Eindrucksvoll und unverwechselbar ist er aus Presse und Medien bundesweit bekannt.

    Das Gewand zählt zu den bundesweit schönsten und wurde von einer nordischen Schneidermeisterin nach traditionellen Motiven gefertigt. Es entstand in 12 Stunden Nähzeit aus 10 m Langhaarfell, 5,5 m Flanell, 3 m Seidenfutter und hat einen vierstelligen Euro-Wert.

  • Exklusives Extra Nr. 2: Autogrammkarte(n)

      Jedes Kind erhält eine hochwertig gedruckte Autogrammkarte (4-Farben-Offsetdruck, 300 g, Format 10,5 x 14,8 cm) mit handschriftlicher, persönlicher Widmung von „Claudius, dem lieben guten Weihnachtsmann“ in Goldschrift. 

  • Zeit für Fotos/Videoaufnahmen

      Fotos mit dem Weihnachtsmann sind möglich. Videoaufnahmen auch, bedürfen aber aus urheberrechtlichen Gründen meiner vorherigen Zustimmung.

  • Exklusives Extra Nr. 3: Spezielle Überraschung

      »Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius« erzählt eine kurze weihnachtliche Geschichte, die er mit einer Erzieherin entwickelt hat. In dieser geht es um die Rentiere, Weihnachtszauber  und um etwas Besonderes, von dem jede:r der Anwesenden eines erhält. Was genau das ist, wird niemandem vorher verraten.

    © romas_ph

  • Zeitgenaues Eintreffen (+/- 15 min)

      Der Premium-Auftritt erfolgt im vereinbarten Zeitfenster (Eintreffen: zeitgenau +/- 15 min): Traditionell, originell, professionell. Mit Herz, Hirn und Humor. Die exakte Ankunftszeit wird einige Tage vor dem Auftritt bestätigt. Der geplante Verlauf der »Schlittentour« am 24.12. ist  hier zu finden.

  • »Rentierfutterumlage« mit einem Charity-Anteil

      Keine Frage: Qualität hat ihren Preis. Auch bei mir. Wenn allerdings Agenturen in SH/HH aufgrund der hohen Nachfrage für private Auftritte 189 € aufrufen, dann ist das für mich Weihnachtskommerz pur!

    Diese Entwicklung mache ich nicht mit. Vielmehr möchte ich, dass sich – unabhängig vom sozialen Status – alle einen Auftritt vom lieben guten Weihnachtsmann leisten können. Das ist möglich, indem private Premium-Auftritte bei mir bereits ab 125 € beginnen.

    Verbunden mit der Hoffnung auf eine Welt, in der jedes Kind seinem Leben voller Zuversicht und Selbstvertrauen entgegenblicken kann, werden 10 % für SOS-Kinderdörfer weltweit gespendet.

  • Wertiger Jutesack (leihweise)

      Ein wertiger Jutesack wird, blickdicht verpackt in einer neutral-weißen Versandtasche, leihweise bereitgestellt.

  • Privileg der ersten Buchung

      Last not least: Alle »Weihnachtsfamilien« eines Jahres genießen bei mir das »Privileg der ersten Buchung«. Damit ist für die »Schlittentour« des Folgejahres automatisch ein Platz (vor)reserviert. Aufgrund der hohen Nachfrage bei mir: ein echtes Privileg!

Sie haben einen Wunschtermin!?

Termin ausgebucht? Dann...

Meine Videobotschaft – eine echt überzeugende Alternative zum Auftritt!

Sie haben es vielleicht bemerkt: Der Fachkräftemangel hat auch den Weihnachtsmann erreicht. Seit Jahren fehlt es landauf, landab an qualifiziertem Nachwuchs! Vielerorts ist einfach niemand mehr zu finden.

Folglich gibt es Agenturen, die für einen Besuch am Heiligabend mindestens 189 € verlangen. Die Bescherung mit dem Weihnachtsmann wird so für viele Familien zu einem Wunschtraum. Ich bedauere diese Entwicklung, denn dem »echten« zu begegnen, ist einer der größten Wünsche/Träume vieler Kinder.

Andererseits gehört heute auch für die Jüngsten der Umgang mit digitalen Medien und Geräten zum Alltag. Das ermöglicht »ihm« dennoch sehr authentisch zu »begegnen«: Durch eine Weihnachtsbescherung in Form einer persönlichen Videobotschaft – in stilvollem Ambiente »aus der Nähe vom Nordpol«!

Jedes Video ist dabei ein Unikat, indem analog zu einem Premium-Auftritt – mit großer Liebe zum Detail – individuell aus meinem »Goldenen Buch« vorgetragen wird. Idealerweise mit den Original-Wunschzetteln. Die beeindruckende Präzision der (zuvor abgefragten) Informationen bleibt in der Regel nicht ohne Wirkung.

 Weitere Infos finden Sie hier

Übrigens...: Auch Erwachsene freuen sich, wenn sie vom Weihnachtsmann namentlich erwähnt oder »bei Bedarf« sogar zur Besserung »freundlich ermuntert« werden.

Erfüllen Sie einen der größten Wünsche vieler Kinder, vor allem dort, wo »er« nicht erscheinen kann.

Toppen Sie Weihnachten mit meiner Videobotschaft!

 Referenzen/Resonanz Videos
       

Das Video war sehr authentisch und schön gemacht. Die Kinder waren verzaubert vom Weihnachtsmann und haben das Video schon 30 x gesehen. 2 Tage Wartezeit fand ich auch sehr fair. Alle Vorgaben wurden umgesetzt.”

JoCas 🔔 12. Dezember 2021 🔔 via Trustpilot

Es war wirklich eine wunderschöne Erfahrung. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und die Kinderaugen haben über beide Ohren gestrahlt. 😍

Mama und Papa 🔔 26. Dezember 2021 🔔 via Trustpilot

Meine Wünsche wurden wirklich toll umgesetzt. Man merkt im Video sofort die Liebe im Detail. Meine Freundin war überwältigt.

Jasmin 🔔 28. Juli 2022 🔔 via Mietmeile

MEGA GUT!!! Sehr zufrieden.

Carsten Schubert, BS Schubert GmbH 🔔 12. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Tolles Video! Vielen Dank für den super Gruß vom Weihnachtsmann!

Tino Schönberger 🔔 6. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

​​​​​Das Video des lieben guten Weihnachtsmannes war perfekt und mit dem Kaminzimmer im Hintergrund sehr authentisch. Es hat die beschenkte Freundin zu Tränen gerührt. Gerne immer wieder!

Michaela 🔔 10. Dezember 2022 🔔 via Mietmeile

Vielen herzlichen Dank, das Video ist wirklich einzigartig und toll geworden!"

Sascha 🔔 15. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Das Video war pünktlich da, sehr gute Qualität und der Weihnachtsmann sah klasse aus, hatte eine gute Märchenstimme. Meine Enkelmäuse waren sehr beeindruckt und erfreut. Die Erwachsenen aber auch!"

Ilona Schultheiss 🔔 24. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Ganz bezaubernd und voller Magie!!! Mein Sohn schaute mit großen Augen zum Fernseher und lauschte den Worten des lieben guten Weihnachtsmannes. Das konnte nur der echte Weihnachtsmann sein, er wusste so viel."

Tini 🔔 27. Dezember 2022 🔔 via Mietmeile

Ich bin begeistert!!! Hat alles bestens funktioniert. Ich bin echt glücklich, dass so etwas möglich ist! Eine super Idee und perfekt in der Umsetzung."

Patrizia 🔔 20. Januar 2023 🔔 via Mietmeile

Das glaubwürdige Auftreten, vor allem mit den detailgetreuen Infos zu den einzelnen Kindern, hat nicht nur die Kinder wieder an den Weihnachtsmann glauben lassen. Es lässt die Herzen höher schlagen."

Nina 🔔 9. November 2023 🔔 via Mietmeile


Einen professionellen Auftritt sollen sich alle leisten können

undefined

Vorab: Wer nur den »einfachen Besuch« eines Weihnachtsmannes möchte, dem wünsche ich – im Interesse der Kinder – für die weitere Suche viel Glück. Denn meine › Premium-Auftritte mit exklusiven Extras sind alles andere als simple Besuche bzw. damit nicht vergleichbar.

Dass die Suche nach einem professionell und überzeugend auftretenden Weihnachtsmann zur Glückssache geworden ist, hat seinen Grund auch im »weihnachtsmännlichen Fachkräftemangel«.

Was das für Auftritte bedeuten kann, wird hier erklärt

Nahezu alle Arbeitsagenturen und die meisten studentischen Jobvermittlungen haben in den letzten Jahren die Vermittlung eingestellt.

Für viele Ämter ist – mangels freier Ressourcen – der Personalaufwand zu hoch geworden. Dort waren in der Vorweihnachtszeit jeweils zwei Mitarbeiter*innen nur mit der Vermittlung und den Gesprächen mit Bewerbern und Auftraggebern beschäftigt.

Unter den Studenten ist wiederum kaum noch jemand bereit, an den Feiertagen zu arbeiten. Statt bei kaltem Wind und Wetter unterwegs zu sein und Kinder mit Geschenken zu beglücken, machen sie lieber Social-Media-Marketing vom heimischen Laptop aus. – Qualifizierter Nachwuchs fehlt also!

Dieser »Engpass« hat dazu geführt, dass einige Vermittlungsagenturen für einen Auftritt 189 € und mehr verlangen. Eine Agentur erhebt für den Heiligabend sogar einen Zuschlag von 59,50 €.

Dabei wird zwischen einem privaten und gewerblichen Auftritt kein Unterschied gemacht. Stiefelüberzieher (statt Stiefel) als »sehr hochwertiges Outfit« dürfte jedoch in beiden Fällen nur Kopfschütteln auslösen.

Diese Entwicklung möchte ich nicht mitmachen, denn viele Familien werden das Geld dafür eher nicht haben. Vielmehr möchte ich, dass sich – unabhängig vom sozialen Status – alle einen Auftritt vom lieben guten Weihnachtsmann leisten können. Schließlich »gehört« der Weihnachtsmann seit über 250 Jahren zum › deutschen »Kulturgut« und damit allen.

Daher gibt es bei mir z. B. keinen Zeitzuschlag, was – je nach Auftrittszeit und -datum – bis zu 50% Entgeltaufschlag bedeuten kann!

Darüber hinaus sind in meiner »Rentierfutter-Umlage« – und das macht den großen Unterschieddiverse »Extras« enthalten, die es in dieser Form nur bei/von mir gibt und einen erheblichen Mehrwert bedeuten.

Qualität hat zwar auch bei mir ihren Preis. Aber das »Preis-Leistungs-Verhältnis« stimmt unbedingt und in Relation zu den oben erwähnten 189 € allemal. Im direkten Vergleich müsste das Entgelt bei mir sogar bei 250 € liegen. Aber ich bin (auch) ein Familienvater.

Leistungsmerkmale
eigener Auftritte
Premium
PremiumPlus
Premium
Extra
Andere
(Agentur)
Pers. Vor-Ort-Gespräch
mit Profi-Checkliste
Komfortable App
für das Goldene Buch
Exklusives Extra Nr. 1:
Indiv. Videobotschaft
Sehr hochwertige
Garderobe
Exklusives Extra Nr. 2:
Autogrammkarte(n)
Zeit für Fotos/Videoaufnahmen
Exklusives Extra Nr. 3:
Spez. Überraschung
Zeitgenaues Eintreffen
(+/- 15 min)
Über 35 Jahre Erfahrung:
Ein »echter« Profi
❤️ NEU ❤️ Der Weihnachtsmann übermittelt Ihre Weihnachtsgrüße ❤️ In stilvollem Ambiente ❤️ Aus dem »festlichen Kaminzimmer« ❤️

»Rentierfutter-Umlage« / Entgelt

undefined

So gern wie ich jeder Familie einen privaten Premium-Auftritt ermöglichen möchte, so wenig kann ich dies am 24.12. leisten. Daher sind Auftritte an diesen beiden Tagen auf Kiel plus 20 km Umland begrenzt. Ausnahmen, die die Regel bestätigen, gibt es nur in ganz besonderen Fällen. »Meine Rentiere starten« zPremium-Auftritten entfernungsabhängig bei 125 € inklusive  Fahrtkosten.

Nutzen Sie ggf. auch das »Nachbarschaftsangebot«: Wenn Sie gemeinsam mit einer Nachbarsfamilie für das etwa gleiche Zeitfenster buchen, so erhalten Sie und Ihre Nachbarsfamilie jeweils 10 € Nachlass.

Der Leistungsumfang meiner »Premium-Auftritte« ist:

  Gründliche Vorbereitung des Auftritts in einem Vorgespräch am Ort des Auftritts (und nicht nur telefonisch) mittels umfassender Checkliste.

  Bereitstellung eines höherwertigen Jutesacks.

  Komfortable App, um meine Fragen zum »Goldenen Buch« bequem online beantworten zu können. Alternativ auch ein am PC/Notebook ausfüllbares PDF-Dokument.

  Exklusives Extra Nr. 1: Für alle Kinder einer Familie ab 3 Jahre eine gemeinsame persönliche Videobotschaft, in der ich unter anderem (auch) mein Erscheinen ankündige.

  Premium/PremiumPlus/PremiumExtra-Auftritt im vereinbarten Zeitfenster (Eintreffen: zeitgenau +/- 15 min): Traditionell, originell, professionell.

  In sehr hochwertiger Garderobe: »Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius«. Eindrucksvoll und unverwechselbar seit über 35 Jahren. Ein »echter« Profi.

  Exklusives Extra Nr. 2: Hochwertige Autogrammkarte(n) mit persönlicher Widmung iGoldschrift. 

  Fotos mit dem WeihnachtsmannVideoaufnahmen mit vorheriger Zustimmung auch.

  Exklusives Extra Nr. 3: Eine kurze weihnachtliche Geschichte, in der es um etwas Besonderes  geht.

  Last not least: »Privileg der ersten Buchung« für die »Schlittentour« des Folgejahres.

Sie sind mehr als simple »Besuche«! Und nur für jene, denen die Besonderheit meines Erscheinen etwas wert ist.



Leistungen Premium-Auftritte

❤️ Charity Hinweis ❤️

Kinder sind unsere Zukunft. Doch leider haben nicht alle die gleichen Chancen.

Um die Situation von Kindern etwas zu erleichtern, spende ich auch in diesem Jahr einen Teil der Entgelte an die SOS-Kinderdörfer weltweit, Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.

undefined

Leicht erhöhen kann sich das Entgelt bei »Familien-Zusammenschlüssen« bei einem zeitgleichen Auftritt. Dies ist im organisatorischen Mehraufwand, z. B. für zusätzliche Videobotschaften und das »Goldene Buch« begründet.

Ist mit einem Auftritt eine spezielle Vorbereitung, eine doppelte Anfahrt oder ein Erscheinen zu vollkommen ungewöhnlicher Stunde verbunden, erhöht sich selbstverständlich auch das Entgelt.

Verhaltensregeln zum Infektionsschutz, die sich 2020/21/22 gut bewährt haben, gelten bei meinen Auftritten – wenn auch in deutlich abgemilderter Form – weiterhin. Körpernahe Fotos sind jedoch auch weiterhin zum Schutze aller nicht (mehr) möglich. Fotos mit ein wenig Abstand allerdings schon.

Sie haben einen Wunschtermin!?

Leider lässt sich das Weihnachtswetter nicht erahnen

Vorweihnachtlich bin ich nahezu überall in Schleswig-Holstein und Hamburgs Norden, aber auch deutschlandweit (von Flensburg bis Karlsruhe), unterwegs.

Meine guten »himmlischen Kontakte« reichen jedoch nicht aus, um von »Petrus« bereits Anfang September das Weihnachtswetter zu erfahren. Und erahnen lässt es sich leider auch nicht.

Nachdem ich zu Weihnachten bereits gefrierenden Regen    mit gefährlicher Glatteisbildung    oder stürmische Winde mit kräftigem   Schneefall   und starken   Schneeverwehungen   erleben »durfte«, werden meine »Über-Land-Schlittentouren« 

am 24./25.12.

so kurz und sicher wie möglich gehalten.

Daher sind Auftritte an diesen beiden Tagen auf Kiel plus 20 km Umland begrenzt. Ausnahmen, die die Regel bestätigen, gibt es nur in ganz besonderen Fällen. Den geplanten Tourenverlauf am 24.12. finden Sie  hier.

› PremiumExtra-Auftritte sind jedoch vom 26.12. bis 6. Januar auch überregional in Schleswig-Holstein und im Norden von Hamburg möglich.

Und danach heißt es: Füße hoch und entspannen!


© opolja


„Lass Dich überraschen!

Der liebe gute WeihnachtsmannDer liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandAugenblicke voller Glück.®


Traditionell. Originell. Professionell.  © Regomark

Der liebe gute Weihnachtsmann ist... 

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland

...und einer der wenigen in Deutschland, der die damit verbundenen Qualitätskriterien mehr als erfüllt.