Weihnachtsmann buchen
mieten | bestellen | suchen
in Heikendorf und SH

Lieber guter Weihnachtsmann,

zieh’ die schwarzen Stiefel an,
kämme deinen weißen Bart,
mach’ dich auf die Schlittenfahrt.

Rudolph mit der roten Nase,
fliege flink in uns’re Straße.
Bring’ Geschenke auch zu mir
,
Kekse stell' ich vor die Tür
.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© senoldo (auch Kopfgrafik)   

 

Was wäre Weihnachten ohne den Weihnachtsmann?

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© HP     

Es wäre nur halb so schön. Denn: der Weihnachtsmann gehört zu Weihnachten!

Vor allem für Kinder darf er nicht fehlen. Sie lieben die Weihnachtszeit – nicht zuletzt wegen des Weihnachtsmannes.

Er bringt nicht nur die Geschenke, sondern vor allem auch die Augen zum Glänzen.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© Dmytro-Smaglov    

Er steht für den Zauber von Weihnachten: das Geheimnisumwobene, das Mystische, die Spannung, die großen Erwartungen.

Egal, wie alt oder jung man ist – der Weihnachtsmann lässt die Herzen höher schlagen.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© Svetlana-Fedoseeva    

In seinem Auftritt fühlen sich Erwachsene an ihre Kindheit erinnert. Weihnachten – eine Zeit der Vorfreude und unvergesslicher Glücksmomente.

Ganz gleich, ob klein oder erwachsen: damals wie heute schenkt sein Erscheinen einzigartige

Augenblicke voller Glück –
der liebe gute Weihnachtsmann.

Wir brauchen viele Jahre, bis wir verstehen,
wie kostbar Augenblicke sein können.

(Ernst Ferstl)

© LiliWhite    


„Noch nicht im Weihnachtsfeeling?
In nur 3 Minuten ändern wir das!“

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NoUq8w0RiYM

Das Marine Chamber Orchestra
spielt Leroy Anderson's „Sleigh Ride” (2:45)
in der Late Show with David Letterman

„Enjoy and have fun!“


Der liebe gute Weihnachtsmann macht es so richtig spannend!

Alles beginnt mit Post vom Weihnachtsmann...

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein
© RTimages    

 „Was? Ein Brief vom Weihnachtsmann?
Für mich? – Das glaub ich nicht!“

So oder ähnlich dürfte die erste Reaktion sein, wenn meine Wunschzettelpost® eintrifft. Auf dem Briefumschlag fällt sofort das goldene Siegel des Weihnachtsmannes auf. Goldglänzend ziert es auch das hübsche Briefpapier.

„Hmm...!?
Der Brief könnte von ihm sein.“

Tatsächlich: mit einem Foto vom Original-Wunschzettel wird dort dessen Eingang »bestätigt«! Erste »positive Dinge« aus dem...

Weiterlesen...

... goldenen Buch sind richtig benannt. Auch die Wichtel und die Rentiere sind erwähnt. Und der Weihnachtsmann kündet seinen Besuch an.

„Okay ...!
Der Brief ist vom Weihnachtsmann!“

Und klar ist damit auch – ganz gleich, ob am 24.12., 25.12. oder bereits vorher:

„Der Weihnachtsmann kommt zu uns!“

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

Heute ist der große Tag! Es klopft. Dreimal. Langsam öffnet sich die Tür. Und dann erscheint er: der Weihnachtsmann! – Endlich!

Viel zu lange schon ... haben die Kinder auf diesen Moment gewartet: mit dem Eintreffen seines Briefes wurde die Spannung nochmals erhöht. Doch nun steht er wirklich vor ihnen: mit weißem Bart, rot-weißem Mantel, goldener Brille, weißen Handschuhen, schwarzen Stiefeln, goldenem Buch und Jutesack – so wie es sich für den »richtigen« Weihnachtsmann oder für den (Kindermund-Zitat) „Chef-Weihnachtsmann“ (smile) gehört.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

Ein leichter Duft nach Zimt und Vanille umfängt ihn. Vor dem Weihnachtsbaum ist sein Lieblingsplatz. Ein gemütlicher Stuhl/Sessel steht dort für ihn bereit. Er nimmt »erschöpft« Platz, stellt den Geschenkesack neben sich ab und erzählt von seiner beschwerlichen Anreise. Dann öffnet er sein »Goldenes Buch«.

Im Glanz der Lichter werden nun – einfühlsam und in Ruhe – die darin vermerkten »Dinge« besprochen. Mit seinem detaillierten Insiderwissen beeindruckt er jeden! Selbstverständlich hat er auch die Wunschzettel dabei. Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder oder Instrumentales werden angehört und dann endlich die Geschenke überreicht.

Zurück

Auch der Weihnachtsmann erhält dann »Geschenke« – die Allerschönsten der Welt! Es sind unvergleichlich schöne ...

Augenblicke voller Glück.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© yanlev    

Doch Weihnachten ist auch
die
 Zeit der Wunder,
und nicht nur der Geschenke.


Deshalb wird’s zum Schluss nochmals spannend. Denn der Weihnachtsmann verrät

ein kleines Geheimnis.

Dazu erzählt er eine kurze Geschichte. Darin geht es (auch) um etwas mit Weihnachtsmagie, von dem – zu guter Letzt – jeder der Anwesenden eines erhält.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© romas_ph     

Mit dieser glanzvollen Überraschung bewirkt er abermals Augenblicke voller Glück.

Und damit der liebe gute Weihnachtsmann auch bildhaft ganzjährig in Erinnerung bleibt, gibt es sogar noch eine hochwertige Autogrammkarte mit persönlicher Widmung.

Spätestens dann gibt es keinen Zweifel(nden) mehr: dies kann nur der echte, der wahre, der einzige, also

der liebe gute Weihnachtsmann

sein.

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© Vladimir Melnikov    

⭐ Weihnachten kann »magisch« sein – auch schon in der Vorweihnachtszeit! ⭐

»Verschenken« Sie Glücksmomente und überraschen Sie Ihre Familie, Freunde, Partner, Nachbarn oder Kollegen mit einem vorweihnachtlichen Überraschungs-Auftritt!⇗

»Verschenken« Sie unvergessliche

Augenblicke voller Glück.

Mit dem lieben guten Weihnachtsmann.  

Fotonachweis Slider © Jacek Chabraszewski | pressmaster | ZoomTeam | ribalka yuli | highwaystarz | HP

Hier erfahren Sie mehr über einen:
 vorweihnachtlichen Überraschungs-Auftritt⇗
 eindrucksvollen Premium-Auftritt (24.12.)⇗
 spannenden Highlight-Auftritt (25.12.)⇗

Sie haben einen Wunschtermin!? Dann...⇗

24.12. Premium-Auftritt

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© tournee


Oft sind es die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen.

Auch im Vergleich simpler Weihnachtsmann-Besuch zu Premium-Auftritt des lieben guten Weihnachtsmannes.

Dies beginnt mit einem mindestens 60-minütigen Vorgespräch am Ort des Auftritts mit genauer Vorbereitung nach Checkliste, beinhaltet exklusive Extras (wie z. B. meine Post vom Weihnachtsmann) und endet mit einer glanzvollen Überraschung für alle. Das »Gesamtpaket« macht meine Auftritte einzigartig.

Wie ein Auftritt ablaufen kann, ist hier auf meiner Startseite beschrieben. Für individuelle Wünsche ist jedoch immer Platz
.

Auf meiner »Schlittentour« am 24.12. werden zunächst die Orte entlang des östlichen Kieler-Förde-Ufers berücksichtigt. Somit bin ich dann auch in

24226 Heikendorf. 

25.12. Highlight-Auftritt

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© tournee


Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bei mir auch am 25.12. eine »Schlittentour«.

Dann sind alle Orte im Umkreis von Kiel (bis max. 20 km) auf meiner Route. In Heikendorf bin ich dann erneut.

Wodurch ein Auftritt am 25.12. zum weihnachtlichen Highlight wird, erfahren Sie hier⇗. Durch meine Wunschzettelpost® (die die Kinder kurz vor Weihnachten erhalten) wird auch dieser Auftritt besonders vorbereitet.

Bitte nutzen Sie ggf. diesen Zusatztermin und machen Sie es am ersten Weihnachtstag noch einmal so richtig spannend, in dem der Weihnachtsmann – per Brief angekündigt – (noch einmal) höchstpersönlich erscheint.

⭐ Weihnachtsfeiern und weihnachtliche Events ⭐

Auch dort darf der Weihnachtsmann nicht fehlen. Denn erst der Weihnachtsmann macht doch ein Weihnachts-Event so rundum gelungen! – Daher...⇗

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© VRD     

Und wenn’s dann nicht »irgendeiner«, sondern

der liebe gute Weihnachtsmann

ist, dann ist die Stimmung perfekt!

Die »Rentierfutter-Umlage« ist vom Umfang des Auftritts abhängig: es bleibt aber noch genug für Plätzchen, Punsch & Co.!

 

⭐ Toppen Sie Ihr Event! ⭐

Mit einer bildhübschen, weihnachtlichen (Foto-)Kulisse, die in dieser Art – ebenso wie der liebe gute Weihnachtsmann – bundesweit einmalig ist. Nähere Informationen und Fotos zu dem speziellen All-In-Deko-Paket finden Sie hier⇗

»Rentierfutter-Umlage«/Entgelt

Vorab zwei kurze Anmerkungen:

Wer einen »einfachen« Auftritt sucht, wird diesen sicher finden – vor allem um der Kinder willen, wünsche ich es jedem sehr! Jedoch keinesfalls zu meinem »Standard«: einem professionellen Auftritt mit exklusiven Extras⇗.

Oder wie der (anfangs distanzierte) Vater einer neuen »Weihnachtsfamilie« – nach dem Vorgespräch – begeistert meinte: „Wenn man sieht, was für ein besonderer, vor allem logistischer Aufwand bei ihnen dahinter steht, ist ihr Entgelt mehr als nur gerechtfertigt.“

Überdies wünsche ich allen, die nur »jemanden« suchen, der »mal kurz« Geschenke verteilt, auch alles Gute. Für solchen Unsinn fehlt mir die Zeit!

Viele dürften es in der medialen Berichterstattung mitbekommen haben: der »Fachkräfte-Mangel« hat in Deutschland auch den Weihnachtsmann erreicht! Nachdem zuvor nahezu alle Arbeitsagenturen die Vermittlung eingestellt haben, gilt dies nunmehr auch für viele studentische Jobvermittlungen. Die Nachfrage ist jedoch unverändert hoch. Dieser »Engpass« hat dazu geführt, dass private Vermittlungsagenturen – für einen Auftritt am 24./25.12. im »hochwertigen« Kostüm – mittlerweile über 200 € verlangen.

Für Besserverdienende mag das kein Problem sein. Aber für Familien mit »Normaleinkommen« dürfte ein Entgelt dieser Größe unverhältnismäßig hoch sein. Wenn dann z. B. statt echter Stiefel nur ein Paar Stiefelüberzieher als Teil eines »hochwertigen« Kostüms angeboten werden, dürften viele nur noch ungläubig staunen können!

Der Weihnachtsmann ist jedoch ein Kulturgut, an dem nicht nur wenige, sondern alle Menschen teilhaben dürfen. Er zählt zu den am weitesten verbreiteten Mythenfiguren für Kinder und wurde bereits im Dezember 1770 in einer Berliner Wochenschrift⇗ als Weyhnachtsmann“ erwähnt. Alle sollten sich – unabhängig vom sozialen Status – einen Auftritt vom Weihnachtsmann leisten können.

undefined

Daher gibt es bei mir z. B. keine Entgeltzuschläge, die – je nach Auftrittszeit – bis zu 50% betragen können! Darüber hinaus sind in meiner »Rentierfutter-Umlage« bereits alle meiner »besonderen Extras« enthalten. Unter
Überraschungs-Auftritt⇗,
24.12. Premium-Auftritt⇗,
25.12. Highlight-Auftritt⇗
finden Sie dazu genaue Informationen.

Gleichwohl gilt auch bei mir: Qualität hat ihren Preis⇗.
Die »Rentierfutter-Umlage« bzw. das Entgelt für vorweihnachtliche private Überraschungs-Auftritte in Schleswig-Holstein und Hamburgs Norden beginnt bereits bei 70 € (plus ggf. Fahrtkosten). Zu privaten Premium- oder Highlight-Auftritten, die am 24.12./25.12. auf KIEL plus 20 km Umland begrenzt sind, »starten meine Rentiere« ab 85 €, jeweils inklusive Fahrtkosten.

Das Entgelt erhöht sich leicht bei »Familien-Zusammenschlüssen«. Dies ist durch den organisatorischen Mehraufwand, z. B. für meine einzigartige Wunschzettelpost® und das Goldene Buch, begründet.

Ist mit einem Auftritt eine spezielle Vorbereitung, eine doppelte Anfahrt oder ein Erscheinen zu ungewöhnlicher Stunde verbunden, erhöht sich selbstverständlich auch das Entgelt.

Sie haben einen Wunschtermin!? Dann...⇗

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

„Ich wünsche allen
eine besinnliche Adventszeit
und fröhliche Weihnachtstage!“

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein
Der liebe gute
Weihnachtsmann.
Augenblicke voller Glück.®

Traditionell, professionell
und mit
viel Herz, Hirn und Humor

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein

© Regomark

Einer der wenigen in Deutschland, der das Güteversprechen erfüllt:

Der liebe gute Weihnachtsmann | Kiel | Schleswig-Holstein | Ehrenkodex

Die im Ehrenkodex festgelegten
Qualitätsstandards gelten seit 2008.

Dies gilt insbesondere für:

 24214 Gettorf⇗
 24119 Kronshagen⇗
 24109 Melsdorf⇗
24247 Mielkendorf⇗
 24113 Molfsee⇗
 24211 Preetz⇗
 24253 Probsteierhagen⇗
 
24217 Schönberg (Holstein)⇗

Wodurch ein Auftritt am 25.12. zum weihnachtlichen Highlight wird, erfahren Sie hier⇗. Durch meine Wunschzettelpost® (die die Kinder kurz vor Weihnachten erhalten) wird auch dieser Auftritt besonders vorbereitet.

Bitte nutzen Sie ggf. diesen Zusatztermin und machen Sie es am ersten Weihnachtstag noch einmal so richtig spannend, in dem der Weihnachtsmann – per Brief angekündigt – (noch einmal) höchstpersönlich erscheint.