FAQ

Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen.

Timeline*: Von der Anfrage bis zum Premium-Auftritt

Viele Fragen beantworten sich durch die folgende  Timeline, die den zeitlichen Ablauf (von der Anfrage bis zum Premium-Auftritt) beispielhaft aufgezeigt.

  • Januar bis August
    (sowie darüber hinaus)
    Anfragen via › Anfr@getool
    Automat. Eingangsbestätigung
    Abgleich mit Tour(en)planung
    Vormerkung oder Sofortabsage
  • 3. Oktober
    Letzter Rückmeldetermin zum »Buchungsprivileg« der Vorjahres-Weihnachtsfamilien

  • 15. Oktober
    • Erste Tour(en)planung

    • Info aller Weihnachtsfamilien
    • Terminabsprachen mit neuen Weihnachtsfamilien plus »Hausaufgaben« für die Eltern

  • Ende November
    • Revision Tour(en)planung
    • Info an Weihnachtsfamilien zum Stand der »Schlittentouren« (inkl. Zeitfenster des Eintreffens) 

    • Erinnerung an die »Deadlines«

  • 20. Dezember
    »Deadline« für Aktualisierungen »Goldenes Buch«/Anzahl Anwesende

    • Revision »Goldenes Buch«

  • 22. Dezember
    • Abschluss Tour(en)planung

    • Info aller Weihnachtsfamilien zum zeitgenauen Eintreffen (+/- 15 min)
    • Autogrammkarten vorbereiten

*Grundschema, zeitliche Abweichungen vorbehalten.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier. Bitte wählen Sie die Fragenkategorie:

© AK DigiArt

Diese FAQ sind inmitten der Erstellung.
(Stand: Januar 2024)

  Die »weihnachtsmännliche Saison« beginnt grundsätzlich am 24. August eines Jahres und endet am 6. Januar des Folgejahres. Unabhängig davon, können Sie sich während des gesamten Jahres via Anfr@getool Auftritte vormerken lassen. Ebenso fürs übernächste Jahr, falls Kind:er erst dann mindestens »drei Jahre alt« sind.

  Wer früh anfragt, ist prinzipiell im Vorteil! Denn bei der Vergabe der freien Termine gilt: First come, first served. Neben einer »Preisgarantie« zum Zeitpunkt der Anfrage wird sofort geprüft, ob – mit Blick auf den Verlauf der »Schlittentour(en)« – ein Auftritt zum Wunschzeitpunkt erfüllbar ist.

  Für private Auftritte gibt es nach dem 3. Oktober eines Jahres die ersten, verbindlichen Terminzusagen. Bis dahin genießen alle »Weihnachtsfamilien« des Vorjahres das Privileg der ersten Buchung.


  • Wie lange im Voraus kann ich den Weihnachtsmann buchen?

      Die »weihnachtsmännliche Saison« beginnt grundsätzlich am 24. August eines Jahres und endet am 6. Januar des Folgejahres. Unabhängig davon, können Sie sich während des gesamten Jahres via Anfr@getool Auftritte vormerken lassen. Ebenso fürs übernächste Jahr, falls Kind:er erst dann mindestens »drei Jahre alt« sind.

  • Welche Vorteile bietet eine frühzeitige Anfrage?

      Wer früh anfragt, ist prinzipiell im Vorteil! Denn bei der Vergabe der freien Termine gilt: First come, first served. Neben einer »Preisgarantie« zum Zeitpunkt der Anfrage wird sofort geprüft, ob – mit Blick auf den Verlauf der »Schlittentour(en)« – ein Auftritt zum Wunschzeitpunkt erfüllbar ist.

  • Wann erhalte ich eine verbindliche Terminzusage?

      Für private Auftritte gibt es nach dem 3. Oktober eines Jahres die ersten, verbindlichen Terminzusagen. Bis dahin genießen alle »Weihnachtsfamilien« des Vorjahres das Privileg der ersten Buchung.

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